Im Rahmen der Aktion „Aktive Unternehmer – Schritt für Schritt für den guten Zweck“ hat sich Yvonne Bouguila auf den Drathesel gesetzt und mit ihren WJ-Kollegen die von den beiden Schauspielern Waldemar Kobus und Jonas Hämmerle („Wickie und die Starken Männer“) ins Leben gerufene Spendenaktion „Wickie On Wheels“ unterstützt.

Am 01.08.2016 sind Kobus und Hämmerle mit ihren Fahrrädern in Berlin los gefahren, um mit jedem gefahrenen Kilometer 1€ für das St. Vinzenz Kinderheim in Bochum zu sammeln. Auf den letzten 30 Kilometern sind Yvonne Bouguila und Björn Kratzke stellvertretend für die Wirtschaftsjunioren Mittleres Ruhrgebiet dazu gestoßen und konnte den Spendenbetrag noch einmal um einige Euro erhöhen.

Parallel dazu haben einige Wirtschaftsjunioren die Aktion „Aktive Unternehmer – Schritt für Schritt…“ durch das Tragen von Fitnessarmbändern unterstützt. Nach dem Zieleinlauf am 09.08.2016 wurden die gelaufenen Kilometer aller Teilnehmer ausgelesen und mit einem vorher festgelegten Spendenfaktor multipliziert.

Im Ziel wurden alle Akteure von den Kindern des St. Vincenz Heims freudig begrüsst und konnten sich mit Kaffee, Kuchen und selbstgemachten Salaten zu Würstchen stärken. Am Ende haben die Wirtschaftsjunioren einen Betrag von insgesamt 1.000.- € an das Kinderheim spenden können.