Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Sie Werbeartikel einsetzen wollen, oder stellen sich grundsätzlich die Frage, wozu Werbeartikel verwendet werden können? Dann helfen Ihnen die nun folgenden Punkte vielleicht zu einer Entscheidung:

Kundenbindung
Werbeartikel lassen sich wunderbar als ein Zeichen der Wertschätzung einsetzen. Wer freut sich nicht über eine kleine Anerkennung für seine Treue als Kunde oder Geschäftspartner?

Setzen Sie Werbeartikel als Prämie ein
Sammelaktionen von Treuepunkten und dergleichen sind immer sehr beliebt, um eine Prämie zu bekommen. Verwenden Sie einfach ein Werbemittel mit Ihrem Namen als Prämie!

Werbegeschenke als Giveaway auf Messen
Kleine Präsente und Geschenke an Messeständen sind äußerst beliebt. Das sieht man oftmals an den vielen Menschen, die mit unzähligen bunten Tüten durch die Gegend rennen.

Machen Sie unterbewusst auf sich aufmerksam
Auf den ersten Blick scheint der klassische Kalender ein recht beliebiges Werbemittel zu sein. Aber bedenken Sie, dass ein Kalender mit ihrem Logo oder Firmennamen Tag für Tag an der Wand hängt und ganz unterbewusst auf Sie aufmerksam macht.

Fanartikel
Spätestens bei der nächsten sportlichen Meisterschaft finden diverse Merchandising-Artikel reißenden Absatz. Nutzen Sie die Chance, indem Sie Ihre Marke beim nächsten Großereignis-Fanartikel als Werbebotschafter verwenden.

Setzen Sie Kaufanreize
Mit kleinen Beigaben können Sie auf ein (neues) Produkt aufmerksam machen und dadurch potentielle Käufer für sich gewinnen. Machen Sie die Menschen neugierig auf Ihre Produkte.

Setzen Sie Trends
Ein Bluetooth Lampenlautsprecher oder Kreditkartenetuis mit Ausleseschutz sind keine alltäglichen Werbeartikel. Machen Sie als ein modernes und smartes Unternehmen auf sich aufmerksam.