Die GWW-Trend gibt es nun seit genau 30 Jahren und gehört zu den bekanntesten Werbefachmittel-Messen in Deutschland. Natürlich war auch Yvonne Bouguila vom 15. bis 16. September im Mannheimer Congress-Center-Rosengarten vor Ort um u.a. neue Kontakte zu schließen und sich über die neuesten Trends aus der Welt der Werbemittel zu informieren.

Der Donnerstag begann mit einer Vortragsreihe über den Compliance-Leitfaden und die aktuelle Steuersituation zum Einsatz von Werbeartikeln. Am Abend kam es dann im stimmungsvollen Ambiente des Rosencenter zum Austausch zwischen Händlern und Produzenten.

Am Freitag war dann offizieller Messetag mit über 100 Ausstellungen. Der Trubel war recht groß, da natürlich jeder über die neuesten Trends auf dem Markt interessiert sein wollte. Besondere Aufmerksamkeit erhielt in diesem Jahr ein Klassiker: Der original Rubiks-Würfel, welcher in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag ferierte.

Interessante Fakten zum Rubiks-Würfel

– Mit 20 Umdrehungen ist es möglich den Würfel zu lösen

– 4,90 Sekunden ist der aktuelle Lösungs-Rekord aus dem Jahr 2015

– Es gibt über 43.252.003.274.489.856.000 unterschiedliche Kombinationen

Natürlich war die GWW-Trend nicht nur durch die Idee von Rubik geprägt. Auch sämtliche Werbemittel aus den Bereichen Elektronik, Gadgets, Schreibgeräte, Süßigkeiten, Fanartikel, Haushalt, Sport & Spiel, Kalender, Textilien, Präsente, Lifestyle, Wellness, Haftnotizen und Notizbücher boten viel Neues.